Deutsches Theater München

Danke für die Lieder – Mamma Mia im Deutschen Theater München

Das Gute-Laune-Musical MAMMA MIA! ist zurück!

Die Show feiert im Sommer 2018 ihre Rückkehr auf die deutschsprachigen Bühnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Zur Münchenpremiere von Mamma Mia durften wir am 16.08.18 wieder live vom Roten Teppich 
und von der Show / Aftershow berichten.

Es ist immer wieder ein Erlebnis bei einer Premiere im Deutschen Theater München dabei zu sein, klasse organisiert 
und schön anzusehen, wenn sich die Münchner Prominenz auf dem roten Teppich die Klinke in die Hand gibt und sich die Fotografen um die besten Fotos rangeln 🙂 „Schaut doch mal nach links und jetzt nach rechts, jetzt direkt zu mir, noch ein Stück weiter rechts bitte, macht doch mal wie auf dem Hintergrund, zu mir bitte …“

Mittlerweile haben weltweit über 54 Millionen Zuschauer MAMMA MIA! gesehen und das Stück damit zu einem der erfolgreichsten Musicals überhaupt gemacht – von Europa über Amerika und Afrika bis nach Asien. Der Kinofilm MAMMA MIA! mit Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und vielen weiteren Stars feierte 2008 Premiere und wurde der erfolgreichste Musicalfilm aller Zeiten. Auch die Fortsetzung des Erfolgsfilm „Mamma Mia – Here we go again“ ist aktuell drauf uns dran ein echter Kinohit zu werden. Passend dazu ist nun erstmals in München der Musical-Klassiker in der deutschen Übersetzung von Michael Kunze und Ruth Deny zu erleben.

Die Handlung

Für alle die MAMMA MIA noch nicht gesehen haben sollten, es gibt nur Lieder von ABBA – das alleine würde schon genügen, aussen rum wurde eine passende Geschichte geschrieben, mit Herzschmerz, Liebe, ein Stück Erotik, und ganz viel Humor.

Auf einer griechischen Insel lebt die allein erziehende Donna, die ihren Mann im Leben steht – auch ohne Mann. Ihre 20-jährige Tochter Sophie, die ihren Märchenprinzen bereits gefunden hat, sehnt sich nach Romantik, Kindern und einer klassischen Traumhochzeit in Weiß. Durch das Tagebuch ihrer Mutter erfährt Sophie von drei möglichen Vätern. Als sie ihre Hochzeit plant, will sie dieser Ungewissheit ein Ende bereiten und lädt ihre möglichen Väter zur feierlichen Trauung ein.
Das Chaos wird perfekt, als Donnas beste Freundinnen aus vergangenen Tagen anreisen. Die Vergangenheit wird zur Gegenwart – und das Rätselraten beginnt…

MAMMA MIA! ist eine wundervolle, temporeiche Liebesgeschichte.


Die Besetzung:

MAMMA MIA! Deutsche Tour Cast 2018/2019

MAYER – DONNA, BETTY VERMEULEN – TANJA, BARBARA RAUNEGGER – ROSIE
alle drei Damen lieben ihre Rolle,

MAMMA MIA! Deutsche Tour Cast 2018/2019

KHAWATMI – SAM, DETLEF LEISTENSCHNEIDER – HARRY, JÖRG ZUCH – BILL
alle
drei Männer liebten DONNA 🙂 – klasse Typen mit klasse Stimmen.

MAMMA MIA! Deutsche Tour Cast 2018/2019

Das absolute Highlight ist allerdings KATHARINA GORGI – SOPHIE, die strahlt mit den Augen und der Stimme. #begeistert.

MAMMA MIA! Deutsche Tour Cast 2018/2019

Wir wollen natürlich MARVIN KOBUS SCHÜTT – SKY, LIVIA WREDE – ALI, TIMO MULLER – EDDIE, MATTHEW BAILEY – PEPPER nicht vergessen zu erwähnen.

Die Musicalkomödie mit den 22 größten ABBA-Hits, darunter „Dancing Queen“, „The Winner Takes It All“, „Knowing Me, Knowing You“ und natürlich „Mamma Mia“ riss der Premierenpublikum regelrecht aus den Sitzen und und bedankte sich mit nicht aufhörenden Standing Ovation und Zugabe-Rufen.

München kann Mamma Mia –  Thank your for the music 

Spielzeit: 15. Aug. bis 7. Okt. 2018 –  Tickets

 

2 replies »

Kommentar verfassen