#Musical, mosi-unterwegs.de, Stage, Stage Palladium Theater, Theater

Stuttgart – ANASTASIA Prominente Besetzung mit Daniela Ziegler

Daniela Ziegler übernimmt Hauptrolle der Zarenmutter Maria Romanowa bei ANASTASIA

Weitere Hauptdarsteller stehen fest – Proben beginnen im Oktober

Stuttgart, 20. August 2018 – Das Musical ANASTASIA, das im Herbst in Stuttgart Deutschlandpremiere feiert, lebt von sehr unterschiedlichen und starken Charakteren. Das gibt der Castingabteilung von Stage Entertainment spannende Möglichkeiten bei der Auswahl der Darsteller. Eine der Hauptrollen ist prominent besetzt: Die beliebte und vielseitige Schauspielerin und Sängerin Daniela Ziegler übernimmt die Rolle der Zarenmutter Maria Feodorowna Romanowa, Anastasias Großmutter.

Für Stage Entertainment stand sie zuletzt 2017 als Mutter Oberin in der Berliner Produktion von SISTER ACT im Theater des Westens auf der Bühne. Nun bereitet sie sich auf ANASTASIA vor. Die Proben beginnen im Oktober, doch die Vorfreude bei Daniela Ziegler ist bereits heute groß: „So gerne ich für Film und Fernsehen arbeite: Live- Momente im Theater bleiben immer etwas Besonderes. Daher freue ich mich sehr, mit ANASTASIA wieder auf die Musicalbühne zurückzukehren – und das auch noch mit einer Deutschlandpremiere. Ich suche gerne das Außergewöhnliche in den Charakteren, die ich verkörpere. Die Entwicklung zwischen meiner vermeintlichen Enkelin Anya und mir ist sehr spannend, das wird ein schönes und intensives Bühnenerlebnis“, schildert Daniela Ziegler.

Stage Entertainment ist froh, eine so professionelle und charakterstarke Hauptdarstellerin bei ANASTASIA erleben zu können und wünscht zum runden Geburtstag im September alles Gute.

Szenenfoto aus der Broadway-Produktion von ANASTASIA. Bei der Deutschland-premiere im November im Stuttgarter Stage Palladium Theater übernimmt Daniela Ziegler diese Hauptrolle. (Bild: Matthew Murphy)

An der Seite von Daniela Ziegler stehen die Hauptdarsteller Mathias Edenborn, Milan van Waardenburg und Thorsten Tinney. Die Hauptdarstellerin Judith Caspari, die die Rolle der Anya verkörpert, hatte Stage Entertainment bereits vor Kurzem vorgestellt.

Daniela Ziegler ist einem großen Publikum vor allem durch unzählige Rollen in Film- und Fernsehen bekannt, unter anderem in den ZDF-Verfilmungen von Rosamunde Pilcher, der Serie Der Fürst und das Mädchen oder in zahlreichen Episodenrollen, unter anderem inEin Fall für zwei, Tatort, Der Alte, Die Rosenheim-Cops, SOKO 5113, oder auch Um Himmels Willen. 2016 drehte Daniela Ziegler in Berlin sieben Folgen der ersten Staffel der amerikanischen Serie Berlin Station.

Als Theaterschauspielerin begeisterte die gebürtige Offenbacherin schon auf vielen renommierten deutschsprachigen Bühnen wie in Hamburg, München, Zürich, Wien, Basel und Berlin. Aber auch auf der Musicalbühne fühlt sich die wandlungsfähige Darstellerin seit langen Jahren zuhause. So spielte sie unter anderem die Titelrolle in der deutsch- sprachigen Erstaufführung von Evita in Wien, Berlin und München, aber auch die Velma Kelly in Chicago und die Norma Desmond in der deutschsprachigen Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Sunset Boulevard.

Die Deutschlandpremiere von ANASTASIA in Stuttgart findet am 15. November 2018 im Stage Palladium Theater statt. Tickets sind erhältlich unter musicals.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.