Musical in Concert DerKultur.blog
Stage Palladium Theater, Veranstaltungs-Tipps

Top Stars präsentieren “Musical in Concert” in Stuttgart

Gemeinsames Benefizkonzert von Stage Entertainment
und der SWR Big Band am 08. April 2019 für Herzenssache e.V.

Stuttgart, 07. Dezember 2018 – Sie gehören zu den absoluten Top-Stars der deutschen Musikszene und sind mit ihren Hits Stammgäste in den Playlists der Radiosender: Max Mutzke, Cassandra Steen und Philipp Poisel. Im kommenden Jahr werden sie im Stuttgarter Stage Palladium Theater gemeinsam für ein ganz besonderes Konzerterlebnis auf der Bühne stehen, das es in dieser Form noch nie gegeben hat: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Stuttgarter Musicaltheater präsentieren sie einen Abend lang ihre ganze eigenen Versionen unsterblicher Musical-Songs der letzten 25 Jahre, von „Miss Saigon“, über „Phantom der Oper“ bis Disneys Musical „Aladdin“. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von der Big Band des SWR, sowie einigen der beliebtesten Musicaldarsteller. Tickets für dieses exklusive Event sind ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Alle Einnahmen aus Ticketverkäufen dieses Konzerts gehen an Herzenssache – die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

Die Idee für dieses gemeinsame Benefizkonzert hatte der bei Stage Entertainment für Stuttgart zuständige Area Director Jürgen Marx bei einem Mittagessen mit Verantwortlichen des SWR: „
Bereits seit 25 Jahren schenken unsere Stuttgarter Musicaltheater ihren Besuchern Abend für Abend unvergessliche Momente voller Emotionen. Fast genauso lange gibt es bereits die Kinderhilfsaktion Herzenssache, die unermüdlich im Einsatz ist, um Kindern ein Lächeln zu schenken. In unserem Jubiläumsjahr 2019 schenken wir GEMEINSAM Freude. Zusammen wollen wir unvergessliche Momente inszenieren, und das schaffen wir mit dem großen Benefizkonzert am 8. April 2019.“
Auch Stefanie Schneider, SWR-Landessender-Direktorin und stellvertretende Intendantin, die die Idee mitentwickelt hat, freut sich über die Kooperation: „Mit mehreren Grammy-Nominierungen ist die SWR Big Band ein absolutes Aushängeschild des Südwestrundfunks. Musical-Klassiker mit diesem Ensemble im ganz neuen Sound zu interpretieren, ist eine tolle Idee! Dazu die Stimmen der Top-Stars Max Mutzke, Cassandra Steen und Philipp Poisel – das ist außergewöhnlich!“ Stefanie Schneider ist auch zweite
Vorsitzende des Vereins Herzenssache und ist sich sicher: „Musical-, aber auch Big Band- Liebhaber werden begeistert sein. Dass wir damit auch noch Gutes für unsere Kinderhilfsaktion Herzenssache tun, macht diesen Abend ganz besonders.“

Wer sich schon jetzt auf diese Ohrwürmer freuen und dabei sein möchte, sichert sich am besten schnell sein Ticket für „Musical in Concert“ unter http://www.stuttgart-hilft.de, http://www.eventim.de oder telefonisch unter 01805 – 44 44.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.