Camera Passau - DerKulutur.blog
kulturboulevard, Passau, Veranstaltungs-Tipps

40 Jahre Kultdisco Camera in Passau – Thank you for the music 

Kinder wie die Zeit vergeht, seit 40 Jahren ist das Kellergewölbe mit den Alu-Rohren, an denen lustig blinkende Lichter hängen, nun fester Bestandteil im Passauer Nachtleben.


Trends sind gekommen und gegangen  – nur das Wohnzimmer, wie die Camera von manchen liebevoll genannt wird, ist geblieben. 

Auch ich durfte Bestandteil dieser Geschichte sein, von Mitte der 80iger bis Anfang der 90iger beglückte ich als DJ das Partyvolk.


Ja, da gab es noch die guten alten Schallplatten. Besondere Freude hatte man immer wenn man kurz vor Öffnung der Disco gemerkt hat, dass der DJ am Tag zuvor wieder mal die Nadel vom Plattenspieler geschrottet hat und man dann ganz nervös nach Ersatz gesucht hat.

Dann kam die Zeit der CDs. Nun ist die Musik nur mehr ein Datensatz.

Was meiner Meinung nach aber die Camera vor allem ausgezeichnet hat, war, dass hier Musik gespielt wurde, die Abseits der Hitparaden war. Dennoch war für fast jede Zielgruppe (Helene wird es uns verzeihen) was dabei 🙂 und das ist auch 40 Jahre später noch der Fall.

Am 9. Juni 2019 trafen sich die DJs der letzten 40 Jahre und spielten ihre Songs der letzten 40 Jahre.
Lineup: DJ Werner, Thomas, Rudi, Andi, Q-Ba, Heinz, Bella

 

Das bunt gemischte Partyvolk dankte es uns. Die Bude war knackig voll.

Schade, dass wir wahrscheinlich keine 50 Jahrfeier mehr hier machen können. Für das Gebäude mitten in der Passauer Innenstadt ist Neues geplant.

Ein großer Dank geht an DJ Heinz, der sich mit viel Herzblut immer um die Events in der Camera kümmert.

 

Zum Schluss auch noch ein Dank an Melissa Etheridge, die mir mit Ihrem „Like the way i do“ immer die Tanzfläche füllte 🙂

Für alle Freunde alter guter Musik hier meine Playlist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.