kulturboulevard

Schauspieler und Musiker Ben Blaskovic startet Hilfsaktion für DIE TAFEL

Musik machen und Gutes tun

Schauspieler und Musiker Ben Blaskovic , bekannt aus u. a. dem Hauptcast von „Die Rosenheim Cops“, „Die Bergretter“, „Kreuzfahrt ins Glück“ und weiteren erfolgreichen Produktionen, nutzt die coronabedingte Zeit vor allem dafür, um Musik zu machen. So produziert der 31-Jährige im Heimstudio im bayerischen Fischbachau aktuell sein neues Album „Home“. Denn für den gebürtigen Tegernseer gibt es nichts Schöneres als Musik zu schreiben, aufzunehmen und damit Gutes zu tun. Wie das?

Herzensprojekt – Startnext-Aktion für DIE TAFEL

Ben Blaskovic hat ein Charity-Projekt unter www.startnext.com/home-album gestartet, um mit seiner CD „Home“ die Hilfsorganisation DIE TAFEL zu unterstützen – finanziell aus den Einnahmen der Startnext-Aktion, aber auch aus eigenem Geldbeutel. So hat Ben Blaskovic bereits in den letzten Wochen DIE TAFEL, die Bedürftige tagtäglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt, in Rosenheim und in seiner Heimat Miesbach mit Einkäufen beliefert . „Supermärkte haben weniger Lebensmittel, die sie spenden können und durch die Schließlung der Restaurants gehen keine Reste an die Tafel. Es liegt mir am Herzen, Bedürftigen zu helfen, damit sie die Krise überstehen“, so Ben Blaskovic. Gleichzeitig weiß der Singer-Songwriter aber: „Für die meisten von uns ist es momentan finanziell etwas angespannt, daher soll sich niemand gezwungen fühlen, sich zu beteiligen. Dennoch freue ich mich über jeden Euro, mit dem wir gemeinsam etwas Gutes tun können.“

Mehr miteinander, weniger gegeneinander

Musik ist eine universelle Sprache, die uns alle zusammenbringt. Mit ihr kann man Mauern einreißen und Berge versetzen. Und genau das möchte Ben Blaskovic mit seiner Startnext-Aktion gemeinsam mit allen tun. „Lasst uns keinen Unterschied machen und denen helfen, die momentan unsere Hilfe brauchen.“ So heißt es auch in einem seiner neuen Songs: „Give me your hand in this world, where people are cold hearted, give us a chance to get new started.“ Sein Wunsch für die Zeit nach Corona: „Die Werte, die wir jetzt erfahren, wie Zusammenhalt, Gemeinschaftsgefühl, Hilfestellungen, sollten wir in den Alltag mitnehmen. Weniger gegeneinander, mehr miteinander.“

Über Ben Blaskovic

Ben Blaskovic ist ein deutscher Schauspieler, Musiker und Produzent. Das breite Publikum kennt ihn vor allem durch zahlreiche Film- und Fernsehrollen in den beliebten Serien wie u. a. „Die Rosenheim-Cops“, „Der Bergdoktor“ (ZDF), „Lifelines“ (RTL), „In aller Freundschaft“ (ARD) und „Die Bergretter“ (ZDF) und in Kinofilmen wie „Frau Mutter Tier“ oder „Im Nesseltal“. Dass die Musik schon immer eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt, hört man. Schließlich hat der heute 31-Jährige schon als Kind auf den Kochtöpfen seiner Eltern getrommelt und im Alter von sechs Jahren Schlagzeug und Gitarre gespielt, später in Bigbands. Unter dem Namen BLASKOVIC hat Ben Blaskovic bereits zwei Alben und mehrere Singles veröffentlicht. Neben seiner Arbeit unterstützt er gemeinnützige Projekte wie Power Child e.V. und Sternstunden und ist Mitbegründer von 50 Cent World Project und Zimtsterne e.V.

Alles zum Startnext-Projekt: https://www.startnext.com/home-album
Video zur Charity-Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=DjQWJY-VfWA
Interview BR24 „Kultur im Lockdown“: https://www.youtube.com/watch?v=S0J6kcKpWJg
Mehr Infos von und über Ben Blaskovic: https://www.blaskovic.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.