Gärtnerplatztheater

Being Alive! – Perspektivenwechsel im Gärtnerplatztheater

Theater in Zeiten von Corona. 

Juni 2020, es ist soweit, die ersten Kulturbühnen öffnen wieder und spielen live vor anwesendem Publikum!

Und das Gärtnerplatztheater in München ist mit einer wirklich sehr kreativen Idee dabei.


Perspektivenwechsel bei der Vorführung „Being Alive!“– die Zuschauer – 50 an der Zahl, sitzen mit Abstand und Maske – diese fällt ab 01.07.2020 auch weg, nicht im Zuschauerraum, sondern auf der Bühne.

Mit herrlichem Blick in das Rund des Zuschauerraums.


Wäre das nicht schon Genuss genug, die Solisten 9 an der Zahl (Besetzung am 30.06.2020) Stefan Bischoff, Dagmar Hellberg, Peter Neustifter, Maximilian Mayer, Jennifer O’Loughlin, Christian Schleinzer, Florine Schnitzel, Christoph Seidl und Erwin Windegger standen mit Matthias Kern, Schlagzeug, Stefan Telser, Kontrabass und musikalischer Leitung Andreas Partilla auch auf der Bühne. Näher am Publikum geht es schon nicht mehr.


Die Solisten nahmen uns mit auf ein einstündiges Konzert-Programm aus den Bereichen Oper, Operette oder Musical, von »Show Boat«, »The Wizard of Oz« und »Carousel« über »Annie Get Your Gun«, »West Side Story«, »Hello, Dolly!« und »Company« bis hin zu »Der kleine Horrorladen« und »Jekyll & Hyde«.

Und das in dieser einzigartigen Perspektive. die unter normalen Umständen nicht möglich wäre.

Wir waren komplett begeistert, wie auch der Rest der Zuschauer, die sich mit Standing Ovationen bedankten – mehr Theater geht aktuell nicht. Und es tat unserer Kulturseele so gut.

Herzlichen Dank für diesen ersten grandiosen Genuss in Corona-Zeiten #kulturtutgut 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.