Theater Regensburg

SEX oder Ex

14 Monaten und 4 Tage

genau diese Zeitspanne hatten Jimmy und Jess keinen Sex mehr zusammen – Jess zählt in ihrem Tagebuch genau mit. 

Regensburg, 23.10.2020 – Theater am Haidplatz
Coronabedingt mit wenigen Zuschauern, einem Wegeleitsystem, entfernten Stuhlreihen, Abtrennungen zwischen den Stühlen und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der kompletten Vorstellung.

Und NEIN, SIE ist weder in den Wechseljahren und NEIN, ER ist nicht in der Midlife-Crisis. Es hat sich einfach nicht mehr ergeben. Deshalb beschliessen die beiden jetzt einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen: JETZT oder nie mehr – SEX oder EX.

Genau um dieses Thema geht es in den knapp 75 Minuten.
Und es ist jede Minute wert.
Die beiden Protagonisten Katharina Solzbacher als Jess und Guido Wachter als Jimmy spielen dieses Stück in ihrem plüschigen Bühnenbild so emphatisch, dass man wirklich glaubt, das ist jetzt ihr reales Leben.


Heute ist der Tag, heute wollen sie diese „Trockenzeit“ beenden und genau zu diesem Zweck trafen sich die beiden in intimer Atmosphäre und mit uns im Zuschauerraum. Hier, jetzt und vor Publikum.
Sie stellen sich Fragen , die viele aus dem eigenen Leben kennen: Ist eine Partnerschaft ohne Sex möglich? Oder ist das nur Freundschaft? Was darf ich mir im Bett wünschen und sind Flip Flops beim Sex erotisch 🙂



Die beiden nehmen uns mit in die Gedankenwelt von Mann und Frau und es werden keine Beziehungsfragen ausgelassen. In dieser bizarren Situation entfaltet sich ein witziges, charmantes und überraschend tiefgründiges Stück. 


Obwohl der Titel etwas anrüchig ist, ist das Stück keineswegs „schmuddelig“, sondern es ist ein wunderbarer Theaterabend mit Jess und Jimmy, die diesem Thema eine Bühne geben. Ob es wirklich Sex gibt oder doch Ex?


Danke an das Theater Regensburg für die Möglichkeit zur Berichterstattung.

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.