Gärtnerplatztheater

MONTY PYTHON’S DAS LEBEN DES BRIAN

Premiere im Gärtnerplatztheater

München 15.07.2020

Jeder der diesen Film kennt, also JEDER 🙂 , wird diese Aufführung lieben.
Selten so einen kurzweiligen und lustigen Abend gehabt. 90 Minuten Spaß und gute Laune.
Das Stück wird als „Komisches Oratorium“ aufgeführt also „nur“ Orchester, Chor der auch ins Geschehen mit eingebunden ist und 5 Solisten – mehr brauch dieses Stück nicht!!

Monty Python’s DAS LEBEN DES BRIAN

Judäa, vor ca. 2021 Jahren: Im Stall neben dem von Maria und Josef kommt Brian zur Welt. 33 Jahre später hat er Wichtigeres zu tun, als sich einem Volkshelden namens Jesus Christus anzuschließen. Naiv beginnt er eine Karriere als Untergrundkämpfer gegen die Römer, bis er durch einen dummen Zufall für den Messias gehalten wird. Prompt landet er vor Pontius Pilatus, wird als Aufrührer verurteilt und muss sich noch am Kreuz hängend anhören: »Always Look on the Bright Side of Life«!

Mit viel Musik von Country über Pop bis Broadway haben Eric Idle und John Du Prez den Kultfilm von 1979 für die Live-Bühne in ein »Komisches Oratorium« verwandelt – ganz im Stile einer Händel-Messias-Parodie für Opernsolisten, Chor und Sinfonieorchester. Natürlich dürfen dabei weder die »Volksfront von Judäa«, ein sprachgestörter Pontius Pilatus noch geflügelte Worte wie »Jeder nur ein Kreuz!« und »Folgt der Sandale!« fehlen.

Anna AgathonosMaximilian MayerJulia SturzlbaumAlexander GrassauerErwin Windegger
Chor des Staatstheaters am Gärtnerplatz – Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz

Fotos© Christian POGO Zach

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.