Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

DerKulturBlog-Talk mit Kristin Backes

Kristin Backes - DerKultur.blog
Kristin Backes - DerKultur.blog

Hallo Kristin, für alle, die dich nicht kennen, stell dich doch bitte kurz vor.
Hallo ich bin Kristin und zur Zeit arbeite ich im Festspielhaus Neuschwanstein. Dort stehe ich als Sisi in Ludwig2, als Johanna in der Päpstin oder auch als Hanna und Lilli in Zeppelin auf der Bühne. Gebürtig komme ich aus dem Saarland und seit 2018 arbeite ich im Festspielhaus. Neben meiner Bühnentätigkeit übernehme ich auch Aufgaben im Produktionsbüro.

Kaffee oder Tee?
Tee in jeglichen Sorten und Ausführungen!

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Der unausstehlich gutgelaunte Frühaufsteher.

War Theater schon von klein auf dein Berufswunsch, gab es auch einen Plan B?
In meinem Herzen gab es immer nur das Theater, aber für den Kopf wäre der Lehrerberuf mein Plan B gewesen.

Welche deiner bisherigen Rollen war eine besondere Herausforderung für dich und warum? 
Das war die Johanna in „Die Päpstin“. Die Rolle ist sehr groß und macht jegliche Gefühlsstimmungen und Schicksalsschläge durch. Zudem entwickelt sie sich von dem jungen verliebten Mädchen in die Päpstin. Also wenn das mal nicht spannend uns faszinierend ist, dann weiß ich auch nicht 🙂

Dein Lieblingsmusical?
Wicked und Tanz der Vampire

Wäre TV für dich auch eine Option oder gab es sogar schon Projekte?
Interessant wäre es auf alle Fälle, aber bislang hat sich noch keine Tür für diese Branche aufgetan. 

Welche Musik hörst du wenn du unterwegs bist?
Ich liebe wirklich Musicals und freue mich immer, wenn ich ein neues Album entdecke. Es darf aber auch gerne mal die Rockmusik der 70er und 80er sein.

Dein „Song of your Life“
Ich denke das wäre: Stronger von Kelly Clarkson.

Ergänze folgende Sätze:
Social Media ist für mich …eine Plattform der Begegnung. Dank dieser Möglichkeit fällt es mir leichter, mit Menschen in Kontakt zu kommen und zu bleiben. So kommt einem oft die Distanz nicht mehr so groß vor.
Mein kleiner Beitrag zum Klimaschutz ist …pflanzliche Ernährung und Secondhand Shopping
Besonders dankbar bin ich für … die Möglichkeiten und die Bühne, die mir das Festspielhaus Neuschwanstein bietet.
Heimat ist …wo meine Lieblingsmenschen sind.

Beschreibe dich in 3 #hastags
#workaholic #teilzeitoptimist #theatrekid

Auf was bist du besonders stolz?
Auf meine Pünktlichkeit.

Wie entspannst du am liebsten?
In der Wanne voll Schaum mit einem guten Buch.

Gibt es etwas, was du dir in letzter Zeit gegönnt hast?
Ganz viele Musical- und Theaterbesuche.

Womit kann man dich kulinarisch glücklich machen?
Indisches Essen.

Was schiebst du immer wieder auf?
Putzen…

Welche Projekte stehen bei dir aktuell oder in Zukunft an?
Als nächstes großes Projekt fliege ich mit dem Zeppelin, bei dem ich als Hanna und Lilli mitfahren darf.

Welche Frage wird dir selten oder nie gestellt, die du aber gerne mal beantworten möchtest?
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du: Ein Otter! 

Die mobile Version verlassen