Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

DerKulturBlog-Talk mit Stella Goritzki

DerKulturBlog-Talk mit Stella Goritzki

Kaffee oder Tee?
Auf jeden Fall Tee

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Frühaufsteher

Angefangen hat alles mit einer Geige und Musik ist immer noch dein Lebenselixier. Wie ist es zu dieser Leidenschaft gekommen?
Meine Mutter hat mit mir im Bauch schon Klavier gespielt und gesungen. Mein Vater war Bratschist bei den Münchner Philharmonikern und hat mir mit 3 meine erste Geige geschenkt. Das hat bestimmt viel dazu beigetragen.

Mit 13 ging es für dich dann schon auf die Theaterbühnen und dann anschliessend zum Film – für was schlägt dein Herz mehr?
Ich liebe Theater und Film. Wenn ich beides machen könnte wäre es perfekt.

Am 26.10.22 bist du im TV als Julia Müller in „Ramstein – das durchstoßene Herz“ zu sehen.
Um was geht es dabei?

Im Film geht es um das Flugunglück von Ramstein, welches eine der folgenreichsten Katastrophen der Nachkriegsgeschichte war. Ausmaß und Folgen dieser Tragödie stehen im Mittelpunkt des Fernsehfilms.

Luis Zeno Kuhn Fotografie

Gibt es schon neue TV Projekte oder auf was dürfen wir uns als nächstes von dir freuen? 
Ich habe gerade die Dreharbeiten für ein sehr spannendes Projekt abgeschlossen, zu dem ich allerdings noch nichts sagen darf! Bin aber sehr stolz und freu mich schon drauf! Baaald mehr dazu!

Neben Theater und TV arbeitest du gerade an der Produktion deines ersten Albums, magst du uns darüber schon was erzählen und wo gibt es das zu hören?
Das Album habe ich mit meinem Cousin Vincent Thema gestartet. Es ist schwer unseren Stil zu beschreiben.
Es ist ein wilder Mix aus Neo Soul, Pop, Jazz, Electro.
Am besten man hört einfach mal rein und entscheidet selber. Das kann man auf allen Musikplattformen tun. Spotify, Apple music, Amazon music….

#übermich
Lebensmotto?
Ich kann euch sagen, was Freiheit für mich bedeutet: ohne Angst leben.

Ist Schauspielerei schon immer dein Berufswunsch und gab es auch einen Plan B, z.B. Geigerin?
Tatsächlich ja. Geigerin wollte ich nie werden obwohl ich es liebe Geige zu spielen. Mein Onkel und meine Tante sind beide Schauspieler. Das hat mich von klein auf fasziniert.

Luis Zeno Kuhn Fotografie


Ergänze folgende Sätze:
Social Media ist für mich …
anstrengend
Mein kleiner Beitrag zum Klimaschutz ist … Bahnpremium Kundin in mondänen second Hand Klamotten
Besonders dankbar bin ich für … meine große Familie
Heimat ist … ein Gefühl

Beschreibe dich in 3 #hastags nachdenklich – entspannt – wach

Auf was bist du besonders stolz? dass ich irgendwie die Schule überlebt habe.

Wie entspannst du am liebsten? Kochen mit Freunden oder unterwegs mit dem VW Bus

Gibt es etwas, was du dir in letzter Zeit gegönnt hast? Eine PR Agentin

Mit welchen Schauspieler/in würdest du gerne mal einen Film drehen?
Bryan Cranston

Was schiebst du immer wieder auf?
Die Kack Vogue zu kündigen

Welche Frage wird dir selten oder nie gestellt, die du aber gerne mal beantworten möchtest?
Welcher Satz aus seinen Liedern bedeutet dir am meisten?
Antwort: Alle meine Leben sind noch da
Aber dein Leben hält mich

Die mobile Version verlassen