Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

Livestream-Songabend – mit internationalen Musicalstars

Schwetzinger Musicalsommer - DerKulur.Blog

Konzertreihe live aus der Wollfabrik Schwetzingen

Momentan heißt es ja leider „veranstaltungs- und musicalfreie Zeit“ und keiner der großen Musical-Stars ist in Deutschland live zu sehen. Oder etwa doch? Anfang und Mitte Juni werden Roberta Valentini (Rebecca, Ghost, Elisabeth, Wicked) und Joana Fee Würz (Wicked, Grease, Tarzan, West Side Story) sowie Myrthes Monteiro (König der Löwen, Cats, Tanz der Vampire, Aladdin) und Philipp Büttner (Evita, West Side Story, Das Wunder von Bern, Aladdin) exklusiv im Rahmen des „Schwetzinger Musical Sommers“ – per Livestream aus der Wollfabrik in Schwetzingen – Songs aus den Bereichen Pop, Rock und aus ihren eigenen Musicals performen. 

Aus nächster Nähe live Musicalstars auf der Bühne zu erleben

Aus nächster Nähe live Musicalstars auf der Bühne zu erleben – in der Wollfabrik wird das in einer Reihe von exklusiven Song-Abenden möglich.
Stars der Musicalszene singen in einem neuen und aufregenden Setting Hits der beliebtesten Shows, aber auch neu interpretierte Songs der nationalen und internationalen Pop- und Rockmusik.
Auftakt der Konzertreihe am 05.06.2020 bilden Myrthes Monteiro und Philipp Büttner, das Traumpaar aus dem Musical Aladdin.
Der zweite Showabend am 12.6.2020 vereint die renommierten Musicaldarstellerinnen Roberta Valentini und Joana Fee Würz auf einer Bühne (bekannt u.a. aus Ghost, Wicked – Die Hexen von Oz, Tarzan, Rebecca und Evita).

Das Konzert am 5.6. wird von Marcos Padotzke am Klavier begleitet, am 12.6. ergänzt durch Jochen Weiss am Schlagzeug – es wird live ins Internet gestreamt.

Myrthes Monteiro

Die Brasilianerin Myrthes Monteiro tritt seit 2007 in unzähligen Großproduktionen als Hauptdarstellerin auf. In Disney‘s
Der König der LöwenCatsFlashdance und vielen anderen Shows verkörperte sie Hauptrollen. 2014 erschien ihr erstes Album mit „Bellini“ mit anschließender Tournee durch Deutschland und Europa. Sie erhielt 2019 den Preis für die beste Musicaldarstel- lerin Österreichs 2019 (Broadway World Regional Awards)

Philipp Büttner

Philipp Büttner steht in ganz Europa als Hauptdarsteller auf den Musicalbühnen. Als Che in Evita, Bruno Lubanski in der Welt- premiere von Das Wunder von Bern und Tony in West Side Story stieg er in kürzester Zeit zur ersten Garde der Musicalstars auf. In der Verfilmung des Broadway-Hits Cats verlieh er Jason Derulo seine Stimme in der Rolle als Rum Tum Tugger. Von Herbst 2016 bis April 2020 spielte er die Titelrolle in Disney’s Aladdin.

Roberta Valentini

Roberta Valentini ist eine der bekanntesten und beliebtesten Sängerinnen auf der Musicalbühne. Sie prägte zahlreiche
Erst- und Uraufführungen in Europa und weltweit. Zu ihren wichtigsten Rollen zählen EvitaMolly in Ghost – das Musical, Kaiserin Elisabeth, Elphaba in Wicked – Die Hexen von Oz, Marie Antoinette, Berit bei der Weltpremiere 2019 von Luna in Wien und Fiona in Shrek.

Joana Fee Würz

oana entschied sich schon mit 17 für eine Bühnenkarriere. Sie steht in ganz Europa in Hauptrollen auf der Musicalbühne. Mit mitreißendem Charme spielte und sang sie sich in die Herzen der Zuschauer als gute Hexe Glinda in Wicked – Die Hexen von Oz, Maria in West Side Story, Jane in Tarzan, Sandy in Grease und Adrian in Rocky – Das Musical.

Marcos Padotzke, Klavier

Marcos Padotzke studierte Klavier, Gesang und Dirigieren an den Musikhochschulen in München und Zürich. Seine Karriere im Musiktheater führte ihn in die Schweiz, nach Bulgarien, Luxemburg und Deutschland. In Bulgarien war er Songwriter in der berühmtesten TV-Show des Landes, der Slavi-Show.
Seit 2007 ist er als Pianist und Dirigent bei großen Musical- Produktionen tätig.
Seit der WM 2014 ist er außerdem in der Champions League regelmäßig als Simultandolmetscher bei Fußball-übertragungen und Pressekonferenzen zu hören.

Mehr Informationen zur Wollfabrik und Tickets gibt es hier

https://alte-wollfabrik.de

Foto Copyright: 
Myrthes Monteiro: Wolle Weber
Philipp Büttner: Samuel Chung
Joana Fee Würz: Conny Wenk
Marcos Padotzke: Pieter Tredoux
Roberta Valentini: Julian Freyberg

Die mobile Version verlassen