Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

Musicalstars in Nürnberg – Nienke Latten

Musicalstars in Nürnberg - Nienke Latten - DerKultur.blog

10 Fragen an Nienke Latten

Hallo …, stell dich doch bitte kurz vor.
Hallo, mein Name ist Nienke Latten, ich bin Musicaldarstellerin und aktuell Erstbesetzung
„Ich“ im Musical Rebecca in Wien.

1. Dein Lieblingsmusical?
Schwierige Frage, weil ich so viele Musicals liebe. Ich würde sagen Elisabeth, Frozen und alle Musicals, die gesanglich anspruchsvoll sind. 

2. Welche deiner bisherigen Rollen war eine besondere Herausforderung für dich und warum? 
Ich glaube alle Rollen, die ich bis jetzt gespielt habe, bringen eine andere Herausforderungen mit sich. Zum Beispiel die Rolle von ICH im Musical Rebecca. Sie ist die ganze Zeit auf der Bühne und erzählt die Geschichte. Das ist ein langer und schwerer Bogen. Aber es macht so viel Spaß das zu spielen. 

3. Auf was dürfen wir uns bei Musicalstars in Nürnberg von dir freuen?
Nostalgie und Erinnerung, weil ich endlich wieder mit Phillipp Büttner singen darf, meinem Aladdin. Und natürlich auf große Musicalhighlights. Ich werde auch zum ersten Mal mit Pamina, Vanessa und Alex singen. 

4. Welche Musik hörst du wenn du unterwegs bist?
Ich habe immer etwas vorzubereiten und neue Lieder zu lernen. Daher höre ich immer gerade die Songs, die ich für Konzerte oder Auditions lernen oder vorbereiten muss. Aktuell zum Beispiel Jesus Christ Superstar. Momentan höre ich nur diese Songs. 

5. Dein „Song of your Live“ 
Viele Songs, zum Beispiel Songs, die mir Power geben, wie „let it go“ aus FROZEN.

6. Beschreibe dich in 3 #hashtags
#nevergiveup #Disziplin #familienmensch

7. Gibt es etwas, was du dir in letzter Zeit gegönnt hast? 
Am Sonntag nach der Show belohne ich mich immer mit leckerem Essen. Das hole ich dann ab oder ich bestelle es, zum Beispiel eine vegane Pizza, um die Woche gut abzuschließen. 

8. Wie entspannst du am liebsten? 
Mit Familien-Zeit oder einem guten Science-Fiction Film.

9. Welche Projekte stehen bei dir aktuell oder in Zukunft an?
Im Moment stehe ich als Erstbesetzung ICH in REBECCA auf der Bühne

10. Welche Frage wird dir selten oder nie gestellt, die du aber hier gerne mal beantworten möchtest?
Im Moment fällt mir nichts ein.

Die mobile Version verlassen