Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

Rebecca – Das Musical – Raimund Theater Wien

Und ewig ruft das Meer ihren Namen – REBECCA


Wien 10.11.22 Raimund Theater
Das Musical Rebecca feierte am 22. September 2022 Premiere mit der aktuellen Neuinszenierung und ist nach vielen Jahren endlich wieder zurück in Wien. Nachdem wir im August schon bei den Proben für REBECCA dabei waren, konnten wir nun das geniale Stück erstmals komplett selbst erleben.





Wir machten uns auf die Reise nach Manderley. Eine wunderbare Reise voller Überraschungen, Emotionen und Leidenschaft. Aber auch Geheimnisse und Intrigen kommen nicht zu kurz.

Was Francesca Zambello/Regie da auf die Bühne gebracht hat sucht seinesgleichen.
Wir sind sowas von begeistert.


Angefangen vom Bühnenbild, welches sowohl medial durch Projektionen, als auch direkt auf der Bühne, mit der dominanten großen Treppe, dem Balkon und dem Seehaus, die dargestellte Geschichte visuell perfekt unterstützt. Würde das nicht schon genügen, kommt auch noch eine hochkarätige Cast dazu, die einem ab und zu den Atem raubt.

Die Cast

Nienke Latten als „Ich“ und Mark Seibert, beide singen und spielen ja in einer anderen Liga, hat uns vor allem Willemijn Verkaik als Mrs. Danvers komplett von den Stühlen gerissen. Willemijm spielt diese Rolle sowas von genial, vor allem wenn sie gemeinsam mit Nienke singt.


Für Heiterkeit sorgt die reiche Amerikanerin „Mrs. Van Hopper“, dargestellt von Ana Milva Gomes.
Boris Pfeifer als „Jack Favell“ und  Aris Sas als „Ben“ runden das Ganze mit der restlichen Cast ideal ab.


Begleitet vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien, unter der Leitung von Carsten Papp, welches gerne
etwas lauter sein dürfte – vielleicht sassen wir aber auch zu weit entfernt 🙂

REBECCA – international gefeierter Musicalthriller der Extraklasse

Die beiden erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautoren aller Zeiten, Michael Kunze & Sylvester Levay („Elisabeth“, „Mozart!“) haben ein weiteres, großartiges Meisterwerk erschaffen, das weltweit bereits mehr als 2 Millionen Besucher*innen in 12 Ländern und 10 Sprachen in seinen Bann zog. Nun ist das Stück, das auf dem berühmten Roman von Dame Daphne du Maurier basiert, nach vielen erfolgreichen internationalen Produktionen rund um den Globus seit Herbst 2022 wieder bei den Vereinigten Bühnen Wien zu sehen. Der weltbekannte Stoff, der bereits in der Kinoversion von Alfred Hitchcock für 11 Oscars nominiert wurde und erst vor kurzem in der Neuverfilmung von Netflix Erfolge feierte, garantiert auch in der legendären Musical- Adaption der Vereinigten Bühnen Wien einen wunderbaren Abend voller Romantik, düsterer Geheimnisse und unheimlicher Spannung.

Klasse Bühnenbild – klasse Cast – perfekte Umsetzung, dieser geniale Abend wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben.

Vorstellung 10. November 2022

Schlussapplaus

Video – Pressevorführung am 19.08.2022


Tickets

Szenenfotos: Vereinigte Bühnen Wien

Die mobile Version verlassen