Allgemein

RESTGUTHABEN als Kino-Special beim “Urlaub daheim”-Event in Eggenfelden

Bürgermeister Martin Biber, Initiatorin Eva-Maria Popp, Regisseur Benjamin Strobl, Produzenten-Team Mike Werner, Hubert Denk, Thomas Gottschall und die Kinobetreiber vom Filmpalast Eggenfelden stellen den Event vor.

Mit seinem Debüt “RESTGUTHABEN – Zeit, die einem bleibt” traut sich Regisseur Benjamin Strobel was und bringt die erste niederbayerische Tragikomödie auf die Leinwand. Genauer gesagt: beim Special-Event in den Filmpalast Eggenfelden

Um Details zu erfahren, waren wir in Eggenfelden. Vor dem Rathaus Eggenfelden hat uns Stadträtin Eva-Maria Popp, die zugleich Initiatorin des “Urlaub daheim”-Events mit dem Special-Screening der niederbayerischen Tragikomödie “Restguthaben” ist, in Empfang genommen. In einem kurzen Interview erzählt uns Evi was es mit dem “Urlaub dahoam” auf sich hat.

Save the date!
Am Sonntag, 2. August 2020 feiert das Filmteam zusammen mit Bürgermeister Martin Biber und neugierigen Cineasten passend zur Ferienzeit den Kino-Restart in Eggenfelden.

16 Uhr: Get together mit Cast & Crew im Filmpalast Eggenfelden
17 Uhr: Filmstart “RESTGUTHABEN” mit anschließender Möglichkeit Fragen zu stellen

Tickets gibt es für 8,50 Euro vor Ort im Filmpalast Eggenfelden. Vorab kann man das Corona-Registrierungsblatt auf der Kino-Homepage downloaden.

Bevor es um 16:00 Uhr ins Kino geht, hat die Crew rund um die Schauspieler Oliver Scheffel, Eva Gottschaller, Josef Eder und Moses Wolff die Ehre, sich im Goldenen Stadtbuch im Rathaus von Eggenfelden verewigen zu dürfen. 

In lockerer Runde wurde nach dem Gruppenfoto auf dem Stadtplatz noch weiter geplaudert und schon mal der Filmkoffer an die Kinobetreiber übergeben.


Kurz zum Film:
Dem 36-jährigen Fritz Unrecht (Oliver Scheffel) mangelt es an nichts und doch stellt er sich die Frage, an welchem Ort er wohl Zufriedenheit und Glück finden wird. Als er aus seinem gewohnten Umfeld ausbricht, trifft er auf Charly (Josef Eder), der sein Leben fernab von Geld, Macht und Karriere meistert. Fritz erkennt schließlich, dass er das, was im Leben wirklich wichtig ist, bereits besitzt – aber aus den Augen verloren hat. Findet er den Weg rechtzeitig zurück? 

RESTGUTHABEN, der neue Niederbayernfilm, der bereits erfolgreich in den Autokinos lief und jetzt zum Kino-Restart in Eggenfelden gezeigt wird. 

Oliver Scheffel spielt die Hauptrolle des Fritz Unrecht. Eine Figur, die so gut in diese besondere Zeit passt. RESTGUTHABEN ist eine Tragikkomödie, die in Niederbayern spielt und die Stimmung aber auch den Zeitgeist einfängt. Ein Film zum Nachdenken, Mitdenken, Lachen und Weinen.

Kommentar verfassen