Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

Take That präsentieren THE BAND – DAS MUSICAL in Berlin

THE BAND – DAS MUSICAL - DerKultur.blog

Nur wenige Tage vor der ersten internationalen Premiere ihres Musicals THE BAND sind Take That in Berlin. Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald besuchen die Proben im Stage Theater des Westens.


Die drei Stars von Take That sind mit Robbie Williams Co-Produzenten von THE BAND – DAS MUSICAL. Die Show war letztes Jahr der große Publikumserfolg in Großbritannien. Keine Musical-Tournee war dort jemals schneller ausverkauft. Stage Entertainment präsentiert die deutschsprachige Erstaufführung ab dem 11. April im Berliner Theater des Westens.

Am 1. April waren wir bei der Medien-Präsentation im Spiegelsaal im Stage Theater des Westens dabei. Es gab Song-Kostproben aus der Show, Talks mit der Cast, den Autoren Tim Firth & Ruth Deny sowie einen Fototermin mit Take That und den Hauptdarstellern von THE BAND – DAS MUSICAL.




Bei der Pressekonferenz hörten wir auch, dass die Welthits von Take That wie „Never Forget“, „Back For Good“ und „Relight My Fire“ zum Glück nicht übersetzt wurden, sondern im englischen Original gesungen werden und so die Geschichte der Freundinnen clever und charmant einrahmen.

Die Cast von THE BAND besteht aus drei Gruppen, denn die Geschichte dreht sich weniger um die fünf Sänger einer Boygroup, sondern vielmehr um deren Fans: fünf Schülerinnen.

Diese fünf werden als Teenager gespielt von Maria Arnold („young Rachel“), Kristin Heil („young Claire“), Laura Saleh („young Zoe“), Jara Maria Buczynski („young Heather“) und Ruth Lauer („young Debbie“).

Vier von diesen fünf Freundinnen treffen sich nach 25 Jahren wieder und werden dann gespielt von Silke Geertz („Rachel“), Yvonne Köstler („Claire“), Laura Leyh („Heather“) und Heike Kloss („Zoe“)

Die fünf Jungs der Boygroup gespielt von Helge Mark Lodder, Alex Charles, Taddeo Pellegrini, Sario Solomon und Prince Damien.

Über Freundschaft und wiederentdeckte Jugendträume.

Hier ein paar weitere Impressionen von der Pressekonferenz am 1. April im Stage Theater des Westens von den Autoren Tim Firth & Ruth Deny.

Die Jungs von Take That waren super sympathisch, gut drauf und scherzten auf der Bühne. Trotz Fotografenansturm.

Ihnen hat nicht nur das ehrwürdige Theater des Westens sichtlich gut gefallen auch die Kostproben der Cast haben Sie interessiert verfolgt und selbst Fotos und Videos davon gemacht.

Wir freuen uns schon auf die Premiere am 11. April. Bericht folgt natürlich.


Tickets gibt es hier:

Die mobile Version verlassen