Westend-Star Willemijn Verkaik verlässt Oberhausen Ende März – Neue Sloane-Darstellerin ist bereit, Oberhausen zu rocken – Publikum feiert die Show im Stage Metronom Theater

Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical mit den Welthits von Meat Loaf im Stage Metronom Theater Oberhausen
Sloane (Willemijn Verkaik)
Nur noch bis 31. März wird Westend-Star Willemijn Verkaik als Sloane bei Jim Steinmans BAT OUT OF HELL – Das Musical dabei sein. Seit der Premiere am 8. November 2019 rockt die gebürtige Niederländerin in der Hauptrolle der exzentrischen Ehefrau und Mutter an der Seite von Falco-Darsteller Alex Melcher die Bühne des Stage Metronom Theaters in Oberhausen. Mit den großen Steinman-Hits, wie zum Beispiel „Paradise By The Dashboard Light“ oder „Es kommt alles zurück zu mir“ (It’s All Coming Back To Me) zieht sie das Publikum allabendlich in ihren Bann. Im Frühjahr verlässt sie dann wie geplant das Ruhrgebiet, um sich neuen spannenden Aufgaben zu widmen.
Willemijn Verkaik hat BAT OUT OF HELL in ihr Herz geschlossen: „Es war ein riesen Spaß, mit Sloane einmal meine verrückte Seite auf der Bühne zu zeigen – Sloane ist so ein vielschichtiger Charakter. Die Songs von Jim Steinman sind fantastisch und ich liebe es, sie zu singen! Meine Bühnenkollegen sind großartig – ich werde sie und die Show wirklich vermissen. Aber bis es soweit ist, werden wir jede Show in Oberhausen rocken!“ Die Fans von Jim Steinmans BAT OUT OF HELL dürfen sich auf eine würdige Nachfolgerin freuen: Franziska Schuster, die bisher als sogenannter „Walk In“ als Sloane begeisterte, wird dann ab April die Erstbesetzung übernehmen.
BAT OUT OF HELL greift viele traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf und vereint sie zu einer temperamentvollen Story in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. Die legendären Rocksongs und Balladen bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco. Rebellische Paare, wie Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der West Side Story, aber auch der ewig junge Freigeist Peter Pan und Wendy standen Pate für BAT OUT OF HELL. Die zeitlose Geschichte beschäftigte Komponist Jim Steinman schon lange: Es hat mehr als vierzig Jahre gedauert, bis aus der Idee und dem Meat Loaf Album ein Musical wurde.
Franziska Schuster
Schon während ihrer Ausbildung an der Joop van den Ende Academy debütierte Franziska in der englischsprachigen Welturaufführung von Tut Ankh Amon – The Musical in Kairo & Alexandria. Sie kreierte die Rolle der Wally Neuzil in Egon Schiele – Das Musical und war Belle in A Christmas Carol. Als Solistin tourte sie mit Musical Fieber und Musical Rocks! durch Europa. Bei den Gandersheimer Domfestspielen stand sie u. a. als Sally Bowles in Cabaret, als Constance in 3 Musketiere und in der Titelrolle von Evita auf der Bühne, für welche sie mit dem Publikumspreis für herausragende künstlerische Leistungen geehrt wurde. Auch in Wien begeisterte Franziska u. a. als Mary Robert in Sister Act, Sophie in Mamma Mia!, im Ensemble der semikonzertanten Fassungen von Jesus Christ Superstar und Messiah Rocks, als Constanze in Mozart! sowie als Barbara Gerl und der Titelrolle Eleonore in Stephen Schwartz’ Schikaneder. Bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall übernahm sie einige Vorstellungen als Sara in Maria, ihm schmeckt’s nicht! und war Solistin der musikalischen Revue Blue Moon. Zuletzt überzeugte Franziska als Nicola in Kinky Boots im Stage Operettenhaus in Hamburg.
Categories: Allgemein