Fürth 29.12.2025 – Stadttheater Fürth
„Alle Jahre wieder“ – nein, dieser Klassiker stand zwar nicht auf der Setlist, aber das Motto passte trotzdem wie die Faust aufs Auge. Es war wieder soweit: Der inzwischen schon traditionelle musikalische Jahresabschluss in Fürth rief, und wer die Szene kennt, weiß, dass man hierfür schnell sein muss. Das Konzert war bereits seit Monaten restlos ausverkauft.

Der Abend versprach ein Fest der Stimmen zu werden, doch wie so oft im Theaterleben kam es erstens anders und zweitens als man denkt. Dass die Besetzung eines solchen Abends Nervenkitzel pur bedeuten kann, zeigte sich kurz vor knapp:
Besonders bitter für viele Fans: Die Grande Dame des Musicals, Pia Douwes, musste krankheitsbedingt nur einen Tag vor dem Konzert absagen. Milan van Waardenburg musste schweren Herzens absagen, da ihn ein neues Engagement ab Dezember zu TICK TICK BOOM! in die Niederlande zog.

Doch wer nun glaubte, der Abend würde an Glanz verlieren, sah sich getäuscht. In einer logistischen Meisterleistung durch Veranstalter Lukas Gerber sprangen zwei hochkarätige Kollegen ein: Roberta Valentini übernahm extrem kurzfristig für Pia Douwes, und für Milan van Waardenburg kam der Lukas Mayer an Bord.



Emotionen pur auf der Bühne
Zusammen mit Sabrina Weckerlin, Drew Sarich und Judith Caspari bildeten sie ein Ensemble, das mit großer Spielfreude glänzte. Es ist genau diese Spontanität und Professionalität von Lukas Gerber Musiktheaterproduktionen die das Format in Fürth so besonders macht.

Musikalisch untermalt wurde das Konzert von Marcos Padotzke am Klavier und Astrid Naegele am Cello.


Es war wieder der krönende Abschluss des Jahres 2025. Trotz der personellen Wechsel war die Energie auf der Bühne greifbar. Ein Abend, der noch lange nachklingt und uns mit viel Energie in das neue Kulturjahr entlässt.































Für Euch vor Ort


WERBUNG
Kultur braucht Bewegung – und dank dem Autohaus Hirschvogel sind wir aktuell besonders rasant unterwegs.
Wir möchten uns herzlich für die großartige Unterstützung und die Bereitstellung des neuen smart #3 BRABUS bedanken.
Dieses Fahrzeug ist für uns die perfekte Kombination aus Lifestyle und Performance. Hier sind ein paar Highlights, die uns besonders beeindruckt haben:
- Pure Elektro-Power: Mit seinem Allradantrieb und satten 428 PS beschleunigt der BRABUS in gerade einmal 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
- Sportliches Design: Die exklusiven BRABUS-Elemente und das aerodynamische Coupé-Design machen ihn zu einem echten Blickfang auf dem Weg zu unseren nächsten Kultur-Events.
- Intelligente Technik: Das digitale Cockpit und die intuitiven Assistenzsysteme machen selbst längere Fahrten absolut entspannt.
Ein riesiges Dankeschön für das Vertrauen.





Categories: Kulturboulevard, Veranstaltungs-Tipps














