Von Action und Explosionen kann der Bremer Schauspieler Vu Dinh nicht genug kriegen

Kein Wunder also, dass er beim neuen TV-Format „Nitronauten“ in der Rolle des Stuntmans Vu kein Risiko scheut und seine Stunts selbst dreht. Probieren geht über Studieren hat sich der Sender Nitro wohl gedacht und schickt das neue Wissensformat als eine Mischung aus „A-Team“ und „MythBusters“ ins Programm. Hier ist Vu Dinh zusammen mit seinen Kollegen Hussi Kutlucan und Lina van de Mars in zunächst vier Folgen bis 21.11. (immer samstags, je 13.35 Uhr) zu sehen.

Auch die Dreharbeiten für den neuen „Sarah Kohr“-Krimifilm (ZDF) mit Lisa Maria Potthoff sind bereits abgeschlossen. Dort übernimmt Vu Dinh die Episodenhauptrolle der Folge „Schutzbefohlen“. Erste internationale Erfahrung durfte der 39-Jährige zudem unter der Regie von Steven Spielberg in „Ready Player One“ sammeln. Auch aus der Werbung dürfte Vu Dinh dem einen oder anderen bekannt vorkommen. So stand er bereits für BMW, Hermes oder Eon und kürzlich für die Achtsamkeits-Kampagne der Stadt Bremen sowie für AUDI vor der Kamera.

Vu Dinh lebt in Bremen und arbeitet als Fluglotse am Bremer Flughafen. Für seinen Einsatz als Schauspieler würde er sich wünschen, nicht nur für die Rolle des „Klischee“-Asiaten, sondern auch für Charakterrollen gecastet zu werden – frei von nationaler oder ethnischer Herkunft. Denn einer Rolle Charakter zu geben, das ist seine Passion.
Mehr Infos über Vu Dinh unter
https://www.initio-schauspiel.de/m%C3%A4nner/vu-dinh/
und zu den „Nitronauten“:
https://www.nitro-tv.de/cms/eigenformate/nitronauten/alle-folgen.html
Categories: Allgemein