25 Jahre Musicals in Stuttgart – Musical in Concert

Jubel, Tränen, herzhaftes Lachen und mehrfach Standing Ovations während ausverkauftem „Musical in Concert“

Musical in Concert Ben Pakalski - DerKultur.blog

Der Anlass
Stage Entertainment Deutschland feiert: 25 Jahre Musicals in Stuttgart

Die Idee
Solch eine Kombination gab es noch nie: Top-Musiker treffen auf Musicalstars und arrangieren bekannte und neue Musicalmelodien völlig neu, um sie mit der berühmten und erfolgreichen SWR Big Band auf die Bühne zu bringen.

Das Ergebnis
1800 Zuschauer (ausverkauft) erlebten im Stuttgarter Stage Palladium Theater ein überraschendes, genre-übergreifendes Konzert. Laith Al-Deen rockte mit seiner eigenen Version von „Proud Mary“ aus TINA den Saal, Ana Milva Gomes rührte zu Tränen mit „I´m here!“ aus COLOR PURPLE, David Jakobs und Cassandra Steen überraschten mit ihrem Duett „Hammer to fall“ aus WE WILL ROCK YOU und ganz Stuttgart freut sich nach Sabrina Weckerlins „Let it go“ auf die Produktion FROZEN, die Stage Entertainment im Jahr 2021 nach Deutschland bringt.

Die Besetzung
Top-Musiker: Laith Al-Deen, Max Mutzke, Cassandra Steen, Philip Poisel
Musicalstars: Sabrina Weckerlin, David Jakobs, Ana Milva Gomes

Die Moderation
Musicaldarsteller Maximilian Mann (aktuell bei ALADDIN in Stuttgart zu sehen) und SWR-Moderatorin Jana Kübel

Musical in Concert Ben Pakalski - DerKultur.blog

Die Umsetzung
Im ersten Teil des Abends ging es um Challenges, die sich die Solisten gegenseitig gestellt haben. Die Künstler suchten sich im Vorfeld einen Musicalsong aus, zu dem sie eine persönliche Verbindung haben. Diesen Song erhielt ihr Challenge-Partner als Aufgabe. Zu diesem Zeitpunkt kannten sie ihren jeweiligen Partner allerdings noch nicht. Kurze Einspielvideos hielten die Überraschungsmomente beim Kennenlernen und Songaustausch fest.

Musical in Concert Ben Pakalski - DerKultur.blog

Der zweite Teil lautete „Wünsch dir was“. Nun konnten die Moderatoren ihre persönlichen Geschichten zu Musicalmelodien einbringen und sich zur Freude des Publikums Duette und Soli von den Künstlern wünschen.

Musical in Concert Ben Pakalski - DerKultur.blog

Die gute Tat
Der Reinerlös der Benefiz-Veranstaltung kommt Herzenssache e.V. zugute. Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank unterstützt damit Projekte in und um die Musicalstadt Stuttgart.

Credit Stage Entertainment / Ben Pakalski

Kommentar verfassen