UMJUBELTE GALAPREMIERE IN HAMBURG
Das Stage Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn hat gestern mit GHOST – DAS MUSICAL eine umjubelte Galapremiere erlebt, mit Standing Ovations, großen Gefühlen und prominenten Töpferstars am Roten Teppich.
Die Begeisterung spiegelte sich auch unter den prominenten Ehrengästen wieder, die sich im Foyer um einen Platz an der Töpferscheibe rissen: Unter ihnen Alexa Benkert, Dagmar Berghoff, Kim-Sarah Brandts, Gerrit Braun, Nik Breidenbach, Petra van Bremen, Julian David, Christine Deck, Gerhard Delling, Alexander di Capri, Anna Heesch & Ralf Dümmel, Cale Kalay, Eddy Kante, Janina Korn, Ildiko von Kürthy, Tetje Mierendorf, Wanda Perdelwitz, Sandra Quadflieg, Michaela Schaffrath, Raphael R. Schneider, Tanja Schumann, Kalle Schwensen, Peter Urban, Jana Voosen, Martin Wilhelmi und viele mehr.
Julian David: „Ghost in Hamburg ist sensationell. Ich habe das Original in London gesehen und ich muss sagen, hier ist es so viel besser! Es nimmt mich mit. Ich habe Gänsehaut pur. Ich habe gelacht, geweint und finde es sehr gelungen!“
Anna Heesch: „Ich finde Ghost einzigartig. Ich bin Musical-Liebhaberin, ich habe fast alle gesehen. Und GHOST ist für mich wirklich eines der schönsten Musical aller Zeiten. Ich habe das Stück vor vier Monaten in Berlin gesehen und habe von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgeweint, weil es so packend ist. Natürlich kenne ich auch den Hollywood-Film und habe mich schon gefragt: Wie will man so eine Wahnsinns Story, mit den Geistern, mit dem Übersinnlichen, auf die Bühne bringen? Und das ist geglückt! Man muss es gesehen haben und ich glaube, ich bin nicht die einzige Beseelte. Es ist einfach ein grandioses Erlebnis und man muss das einmal in seinem Leben entdeckt haben.“
Tetje Mierendorf: „Es war sehr tränenreich muss ich sagen. Ich hatte zur Pause schon drei Taschentücher und damit 3/4 meines Budgets verbraucht. Roberta Valentini, die „Molly“, ist großartig! Stimmlich der Hammer, schauspielerisch ganz toll. Sehr, sehr berührend alles und wirklich sehr, sehr schön. Das war definitiv nicht mein letzter Besuch!“
„Großartig! Ich bin so berührt“, freut sich Michaela Schaffrath. „GHOST ist ein wunderschönes Musical, ein tolles Bühnenbild. Es ist ein zeitloses Thema. Auf und ab – es ist alles dabei: Lachen, weinen, tanzen, schreien, wohlfühlen und ich kann nur sagen: Leute geht da rein, es ist der Hammer!
Wanda Perdelwitz: „Ich bin wirklich beeindruckt. Das berührt mich sehr und ich finde die Hauptdarstellerin, Roberta Valentini, und Oda Mae-Darstellerin Marion Campbell beide großartig! Vom Schauspiel bis zum Gesang: ich bin sehr beeindruckt! Ich wurde gerade eingeschult, als der Film herauskam. Ich habe ihn nicht gesehen, aber viel davon gehört und für mich wirkt es umso schöner, das Stück jetzt auf der Bühne zu sehen. Ich bin wirklich begeistert.“
Categories: Allgemein