Fack – JETZT SINGEN SIE!
Der Kinoerfolg FACK JU GÖHTE erobert die Musical-Bühne!

Zeki, Lisi und die 10b gehen auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!
Und sie haben dabei jede Menge gute Gags und Ohrwürmer im Gepäck – denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar krass musikalisch. Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor. Diesen Mix solltest du nicht verpassen!
Wer die Charaktere von FACK JU GÖHTE einmal im Film erlebt hat, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Klar, die Figuren bedienen alle möglichen Stereotypen. Doch das Musical löst diese Plattheiten mit einer unerwarteten Tiefe auf: Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Jugendträume – das alles sind Themen, die im Stück aufgegriffen werden und damit den heutigen Zeitgeist treffen.
Mega lustig – auch auf der Bühne
Neben vielen legendären Szenen und Dialogen, die an den Film angelehnt sind, erwartet dich ein genial passender Soundtrack, der genauso mitreißend wie gefühlvoll daherkommt. Eine Mischung aus Rap, Hip-Hop, Pop-Melodien und Singer-Songwriter-Stücken in moderner Interpretation, dazu heftige Tanzeinlagen, die mitreißen und jede Menge Feelgood-Vibes. Wollen deine Füße schon loslegen? Dann sichere dir jetzt Tickets für eine Show in deiner Nähe!
Die Story von FACK JU GÖHTE – Das Musical
Als Zeki Müller nach seiner Haftstraße aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Um an sein Geld zu kommen, das unter der neugebauten Turnhalle der Goethe-Gesamtschule liegt, bewirbt Zeki sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Beim Bewerbungsgespräch kommt es zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.
Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, die vom Kollegium längst aufgegeben und als Verliererklasse abgestempelt ist und mit der sogar die hoch motivierte Lisi Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner Schüler*innen, die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen.
Durch Lisi und seine Schüler*innen beginnt Zeki, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient auch er eine zweite Chance?
Trotzdem nimmt das Musical sich selbst nicht zu ernst: Der Humor, der bereits unzählige Kinobesucher*innen begeistert hat, kommt auch im Musical nicht zu kurz. So darf das berühmte „Chantal, heul leise“ natürlich nicht fehlen.
offMUSICAL präsentiert FACK JU GÖHTE im Jahr 2023 auf großer Tour mit Stopps unter anderem in Wien, Düsseldorf und München.
Informationen zur Produktion
Buch und Musik von Kevin Schroeder, Simon Triebel und Nico Rebscher
Creative Development von John Havu
Nach dem gleichnamigen Film von Bora Dagtekin, produziert von Constantin Film
Die Aufführung erfolgt durch besondere Vereinbarung mit Concord Theatricals GmbH, Berlin im Auftrag von Constantin Film Show-Dauer: 2,5 Stunden inkl. Pause
Alle Songs und Dialoge sind in deutscher Sprache.
Produktion: offMUSICAL – Part of ShowSlot
Tickets gibt es HIER
Text und Fotos ShowSlot GmbH
Categories: Veranstaltungs-Tipps