Dreiflüssetheater Passau

Hier sind Sie richtig! – Dreiflüssetheater Passau

Beim Musical Elisabeth gibt es ein wunderbares Lied “Der Letzte Tanz gehört allein nur mir”. Genauso ist es beim Ensemble vom Dreiflüssetheater Passau. Die letze Aufführung findet immer in Stadttheater Passau statt. Am 04.01.2019 durften wir wieder dabei sein bei der Verwechslungskomödie von Mac Camelotti

“Hier sind Sie richtig!”

Georgine, eine ältere Wohnungsbesitzerin, lebt mit Berta, ihrer Haushälterin, und ihren zwei Untermieterinnen Jackie Love und Johanna unter einem Dach.
Jackie Love, eine Malerin, braucht ein männliches Aktmodell zur Fertigstellung eines Gemäldes. Johanna, eine Musiklehrerin, sucht Schüler für Klavierstunden. Georgine hält es mit den zwei Künstlerinnen als Untermieter nicht mehr aus und will einen neuen Mieter, während Berta auf der Suche nach einem Ehemann ist. Aus diesen verschiedenen Anlässen geben sie unabhängig voneinander Inserate auf. Der einzige Haken:
Alle wohnen im gleichen Appartement und schon läutet die Türglocke: „Hier sind sie richtig!“. Natürlich folgen jede Menge Verwechslungen und Missverstände und jeder gerät an den jeweils Falschen.

Und wie immer war es ein Stück mit ganz viel Humor. Irgendwie hat man das Stück insgeheim für Andi Brunner geschrieben, Spartakus ist ihm wie auf den “Leib geschneidert”.

Das ganze Ensemble überzeugte durch ihre Spiel-Leidenschaft. Ein kurzweiliger Abend der eigentlich viel zu schade ist, um nur einmal im ehrwürdigen Stadttheater aufgeführt zu werden. Das Stück wurde zuvor bereits 7x im Festsaal des Landwirtschaftlichen Bezirksverein in Passau aufgeführt.

Mehr zum Dreiflüssetheater Passau

Kommentar verfassen