Ol‘ Blue Eyes Is Back – THAT’S LIFE Das Sinatra Musical

THAT’S LIFE Das Sinatra Musical

Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zur Mafia und zur Politik.

ÜBER 50 JAHRE IM SHOWGESCHÄFT

Frank Sinatra – Thats Life – 06-01-2020 – TaPP – Berlin

Im Frühjahr 1942 nahm Sinatra seine Solokarriere in Angriff und hier begann seine über 50 Jahre andauernde, beispiellose Karriere. Schon nach wenigen Monaten lagen ihm die Amerikaner zu Füßen. Er erhielt den Spitznamen „Frankie Boy“ und seine Fans schwärmten, seine Stimme sei so amerikanisch wie ihre Hymne, weshalb er den Beinamen „The Voice“ erhielt. Sinatra drückte einigen amerikanischen Klassikern seinen unverkennbaren Stempel auf: Jeder Song, den er interpretierte, wurde zum Evergreen. Darunter finden sich die Hymne an den Big Apple „New York, New York“, „Strangers In The Night“, „White Christmas“, „Moon River“, „Love And Marriage“ und das legendäre „My Way“.

DER SINATRA-WAY

Anfang der 50er Jahre überschatteten gesundheitliche und private Probleme erstmals seine Laufbahn: 1951 ließ sich Sinatra von seiner ersten Frau scheiden, um die Filmdiva Ava Gardner zu heiraten. Im Folgejahr erkrankte er schwer an den Stimmbändern und seine Plattenproduktionen lagen zunächst auf Eis. Zu allem Überfluss feuerte ihn seine Agentur MCA. Aber Sinatra gab nie auf und kämpfte: 1953 ging er bei Columbia Pictures hausieren und erreichte, dass Fred Zinnemann ihn für seinen Film „Verdammt in alle Ewigkeit“ in der Rolle des GI Angelo Maggio anheuerte. Der Sinatra-Way zahlte sich aus: Oscar für die beste Nebenrolle.

DIE 60ER: LAS VEGAS, BIG BANDS & „THE RAT PACK“

Unvergessen sind die legendären Las Vegas-Performances von „The Rat Pack“: Zusammen mit Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine trat Sinatra im berühmten „Sands Hotel“ auf. Diese Shows waren die begehrtesten ihrer Zeit: Mit ihrer perfekten Mischung aus kabarettistischen Dialogen zwischen Entertainern und Publikum sowie Darbietungen von weltbekannten Songs, begleitet von perfektem Big-Band-Swing, gingen sie in die amerikanische Entertainment-Geschichte ein.
Nach seiner Scheidung von Ava Gardner 1957, kam es 1966 zur skandalösen Heirat mit Mia Farrow. Sinatra war damals 50, Farrow unschuldige 20. Die Ehe hielt nur zwei Jahre, die Freundschaft mit Mia blieb aber bestehen. 1976 ankerte Sinatra dann endgültig im Hafen der Ehe mit Barbara Marx. 1969 schrieb Paul Anka den Hit „My Way“ neu, welcher im  Originalen von Claude François und Jaques Revaux stammt, der fortan Sinatras Markenzeichen werden sollte.

EIN MANN DER SUPERLATIVE

Frank Sinatra war ein Mann, auf den alle denkbaren Superlative der populären Musik Anwendung fanden. Im Laufe seiner Karriere gelang es ihm, einen unverkennbaren Stil zu bewahren und trotz gegenläufiger Trends immer an der Spitze des kommerziellen Erfolgs zu bleiben. So wurde er zu einem der wichtigsten Charaktere im amerikanischen und internationalen Musikgeschäft. Mit über 1.800 Songaufnahmen, 60 Filmrollen, neun Grammys und einem Oscar sprengte er bis dato alle Rekorde der Unterhaltungsbranche.

Cast

Tam Ward – der ältere Frank Sinatra
Als Hauptdarsteller in der Londoner West End-Show „The Rat Pack live from Las Vegas“, die durch Großbritannien, ganz Europa und sogar durch die USA tourte, hat Tam Ward mehrere Jahre lang in der Rolle des Frank Sinatra geglänzt. Der gebürtige Schotte hat Tanz und Choreographie an der London Temporary Dance School studiert und ist im Laufe der Zeit zum Star im internationalen Showgeschäft avanciert. Wenn Tam Ward mit seinem atemberaubenden Charisma, funkelnden blauen Augen und seiner samtigen Bariton-Stimme die großen Sinatra-Hits singt, lässt er die Zuschauer glauben, den King of Swing selbst zu hören.
Janko Danailow – der jüngere Frank Sinatra
Janko Danailow, der im Musical durch das Leben des jungen Entertainers führen wird, kann auf eine beachtliche Bühnenkarriere zurückblicken. Seine Frühbildung im Fach Klavier und Gesang erhielt Danailow am Konservatorium Georg Friedrich Händel in Halle an der Saale. Nach seinem Universitätsdiplom in Fach Musical bekam er Engagements für namhafte Produktionen, darunter spielte er Riff in „West Side Story“ oder die Titelrolle in der Welturaufführung des Musicals „Der Medicus“ in Fulda. Für seine Rolle als Stig, der Butt, in „Vom Fischer und seiner Frau“ bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau wurde er für den Deutschen Musical Theaterpreis in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ nominiert.

Die 60er: Las Vegas, Big Bands & „The Rat Pack“
Unvergessen sind die legendären Las Vegas-Performances von „The Rat Pack“: Zusammen mit Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop, Peter Lawford und Shirley MacLaine trat Sinatra im berühmten „Sands Hotel“ auf. Diese Shows waren die begehrtesten ihrer Zeit. Mit ihrer 3 perfekten Mischung aus kabarettistischen Dialogen zwischen Entertainern und Publikum sowie Darbietungen von weltbekannten Songs, begleitet von perfektem Big-Band-Swing, gingen sie in die amerikanische Entertainment-Geschichte ein. Erstmals trat das legendäre Rat Pack gemeinsam vor exakt 60 Jahren auf. Diesem Jubiläum wird im Musical deshalb besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Tickets

Tickets gibt es hier 

Kommentar verfassen