Website-Icon DerKultur.Blog – Kulturboulevard

Pizzera & Jaus – Dreiländerhalle Passau

Pizzera und Jaus Passau - DerKultur.blog

Pizzera und Jaus haben die Halle gerockt, ein Feuerwerk aus Musik, Humor und Energie

Passau, 16.11.2023 Dreiländerhalle Passau

Eine Freude, auch mal wieder von einem Konzertereignis bei uns zuhause in Passau zu berichten. 


Pizzera & Jaus, Österreichs erfolgreichster Musikexport der letzten Jahre, haben auf ihrer Comedian Rhapsody Tour 2023 einen “kurzen Abstecher” nach Bayern gemacht und vor 3.600 Fans in der Dreiländerhalle top performt.

© Wolfgang Korduletsch

Und dabei auch gleich noch den SOLD OUT AWARD von Veranstalter Oliver Forster (COFO Entertainment, Passau) mitgenommen, d.h. ausverkauftes Haus in Passau.


Vier Hände, drei Instrumente, zwei Stimmen und eine Bühne. Das ist Pizzera & Jaus mit ihrem mittlerweile 3. Programm. Das Musikkabarett-Duo PIZZERA & JAUS füllt in Österreich seit 2017 die Hallen. Hunderttausende Tickets wurden verkauft, ein Amadeus für „Live-Act des Jahres“ war dann nur mehr Formsache. Doch nicht nur auf der Bühne begeistern sie die Massen.

Ihre Songs, bewusst im österreichischen Dialekt gehalten, sind regelmäßig in den Charts. “Jedermann“ war insgesamt 40 Wochen in den Charts in Österreich, einige Wochen davon auch auf Platz 1.


Der Folgesong „Eine ins Leben“ ist ebenso ein Chartstürmer und wurde von den Ö3-Hörern auf Platz 4 in „Der Song meines Lebens“ gewählt. In Österreich wohl ein Rekord für sehr lange Zeit.

Obwohl beide gesundheitlich angeschlagen waren haben sie von Anfang an das Publikum in ihren Bann gezogen. Die freundschaftliche Verbindung zwischen den beiden Künstlern ist spürbar und verleiht ihren Konzerten immer eine besondere Authentizität.

Mit ihren eingängigen Songs haben sie die Menge zum Tanzen und Mitsingen gebracht. Die größten Hits, wie „Jedermann“ „Eine ins Leben“ dürften natürlich nicht fehlen. Sogar einen Heiratsantrag gab es im Publikum. 

Unterstützt wurden das Erfolgsduo auch diesmal von der 4-köpfigen A-Cappella-Band „Das wird super“ bei einigen Songs, wie „Handmännchen“ und dem regierungskritischen „die gedanken san frei“.

Durch ihre musikalische Vielseitigkeit begeistern sie das Publikum. Von mitreißenden Uptempo-Nummern bis zu gefühlvollen Balladen haben “Otto und Paule” alles parat, quer durch alle Genres.

Sie sind zudem einfach grund-sympatisch – ja wir sind schon einige Jahre Fans von ihnen und haben sie schon mehrmals bei Konzerten begleitet – aber das wisst ihr sicher schon.

Paul Pizzeria und Otto Jaus sind einfach für die Bühne geboren und glänzen durch ihr charismatisches Auftreten und ihren österreichischen Schmäh.


Es war nicht nur ein Konzert, sondern ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen und guter Musik.

Wer die Chance hat, sie live zu erleben, sollte sie auf keinen Fall verpassen!


Eine gute Gelegenheit dazu ist das Ski-Opening Obertauern am 2.12.2023 oder wieder in Bayern beim Raiffeisen-Kultursommer 2024 im Schlosspark Tüssling am 27. Juli 2024.

Wenn das mal keine “Lobeshymne” war 🙂

Die mobile Version verlassen