kulturboulevard

Pizzera und Jaus – Album Release Comedian Rhapsody

Es ist ein buntes Potpourri aus Profanem und Seriösem

Wien 11.11.2022, in der Grand Etage im Hotel Grand Ferdinand

Vier Hände, drei Instrumente, zwei Stimmen und eine Bühne.
Das ist Pizzera & Jaus und das ist „Comedian Rhapsody“


Fast auf den Tag genau vor 9 Jahren lernten sich Paul Pizzera und Otto Jaus kennen. Was liegt also näher, als das neue (dritte) Album “Comedian Rhapsody” an ihrem “Keramik Hochzeitstag” zu präsentieren.

Lisa Ulrich Gödel vom Magazin News moderierte die exklusive und doch sehr chillige Veranstaltung über den Dächern von Wien und interviewte die beiden Künstler zu ihrem dritten Album.


Geladen wurden neben Medienvertreter:innen und Wegbegleiter:innen wie Produzent Erwin Bader auch 11×2 Fans, die sich Autogramme und Selfies holen konnten. Natürlich gab es auch gleich eine Liebeserklärung an die Fans: “Ohne Euch tats uns ned geben!” verkündeten die Musiker! 


Natürlich wurden auch gleich zwei Songs aus dem neuem Album zum Besten gegeben. Für Lacher sorgte das Hohelied auf die Onanie “das handmännchen”.


Das gerade erst veröffentliche Lied “die gedanken san frei” war natürlich auch dabei. Paul Pizzera scherzte dazu “Das wird wohl das erste und letzte mal sein, dass dieses Lied im ersten Bezirk zu hören sein wird.“ 


Das Volkslied „die Gedanken sind frei“ mit neuen Textpassagen von Paul Pizzera ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album. Veröffentlicht am Nationalfeiertag, 26.10.22, erreichte es in den ersten zwei Wochen bereits 554K Views auf YouTube und 96K Streams auf Spotify.
Unterstützung holte sich das Erfolgsduo dabei von der Acapella-Band „Das wird super“.

Es ist ein buntes Potpourri aus Profanem und Seriösem. Es geht um die unfassbar unfaire Behandlung der Frauen, Onanie und politische Meinung und um ganz viele andere Dinge, um den Rollercoaster des Lebens”, erklärt Paul Pizzera den Inhalt des Albums. 

Alle 12 Songs wurden von Paul Pizzera geschrieben und komponiert, Otto Jaus: “Die 12 Kinder die wir hier in die Welt schicken, haben wir alle gleich lieb, wiewohl es für Paul sicher noch emotionaler ist!”. 

Und was kommt als nächstes? Otto Jaus lacht: “Jeder normal denkende Mensch, der 3x die Wiener Stadthalle hinter sich hat, hätte Urlaub gemacht. Wir haben einen Film gedreht und gleich danach das neue Album veröffentlicht! Bevor wir aber für die neue Tour zu proben beginnen, haben wir ein bisschen frei.


Auch die nächste Tour von Pizzera und Jaus trägt, wie auch schon ihre Vorgänger, den Namen des aktuellen Albums. Ab Februar 2023 kann man das österreichische Duo also wieder auf den großen Bühnen mit ihrem neuen Programm in Österreich und Bayern bestaunen.

Termine und Ticketinfos findet ihr hier.

Kommentar verfassen