MUSICAL MEETS OPERA: Stars von BODYGUARD treffen auf Stars der Oper
Musiktheater-Crossover vom Feinsten im Ronacher

Die Vereinigten Bรผhnen Wien (VBW) prรคsentieren am 28. April wieder gemeinsam mit den Freunden der Wiener Staatsoper die Matinee MUSICAL MEETS OPERA. Die beliebte Veranstaltung fรผr Musiktheater-Begeisterte hat sich mittlerweile zu einem Fixpunkt der VBW-Kulturvermittlung entwickelt und findet heuer bereits zum elften Mal statt. In diesem Jahr stehen die Stars der aktuellen VBW-Hit-Show BODYGUARD zusammen mit Stars der Opernszene auf der Bรผhne.
Melodien und Handlung von BODYGUARD und themenverwandten, bedeutenden Opern werden auf amรผsante Weise gegenรผbergestellt, unterhaltsame Gesprรคche mit allen Beteiligten erlauben auรerdem einen interessanten Einblick in den Alltag der Opern- und Musicalsรคngerinnen und -sรคnger. Durch die Matinee fรผhrt in bewรคhrter Weise Dr. Thomas Dรคnemark, Generalsekretรคr der Freunde der Wiener Staatsoper, der auch fรผr Idee und Konzept verantwortlich zeichnet.
VBW Musical-Intendant Christian Struppeck: โMusik verbindet รผber Generationen und Kulturen hinweg. Frei nach diesem Motto findet heuer bereits zum elften Mal MUSICAL MEETS OPERA in Kooperation mit den Freunden der Wiener Staatsoper in einem unserer Musical-Theater statt. Diese Veranstaltung ist mittlerweile zu einer wichtigen Sรคule unserer Kulturvermittlung geworden. Sie unterstreicht, dass Musical und Oper mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick scheint. So wird auch dieses Jahr wieder das Verbindende der beiden Gattungen im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mรถchten wir unseren Zuseherinnen und Zusehern einen Streifzug durch die Vielfalt des Musiktheaters geben, da die Grenzen beider Genres flieรend sind.โ
Der Vorverkauf fรผr MUSICAL MEETS OPERA 11 รถffnet am 13. Mรคrz 2019!
Categories: Veranstaltungs-Tipps














