DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE - DerKultur.blog
Stage München

Unglaublich – schon die 100. Show von DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE

Münchens Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE feierte am 22. Mai 2019 Jubiläum: Schon zum 100. Mal ging die Show im Werk7 Theater über die Bühne.

Wir nehmen euch hier mit zum Pressetermin ins Werk7 mit Ehrengast Collien Ulmen-Fernandes und Sandra Leitner – Amelie und zur anschließenden Jubiläumsshow:

Eine große Jubiläumstorte gab es natürlich auch.

Vor dem Theatereingang war ein „Roter Teppich“ ohne Teppich vorbereitet, also nur eine grüne Wand und das Amelie-Schild, daher wurden die meisten Ehrengäste am Eingang abgelichtet mit den typischen Werksviertel-Graffiti im Hintergrund.

 


Die 100. Show mitgefeiert haben u.a. die Schauspieler Vanessa Eichholz, Darya Gritsyuk, Lilly Charlotte Dreesen, Ben Blaskovic, Michaela May, Eisi Gulp, Ferdinand Hofer und Udo Wachtveitl. Getroffen haben wir auch Alex Behrens und Max Bauer von BAND ZU ZWEIT.

Beliebtes Fotomotiv waren Udo Wachtveitl und Ferdinand Hofer, die beim Münchner Tatort als Franz Leitmayr und Kalli Hammermann ermitteln.

Immer ein Vergnügen sie bei den Shows zu treffen: Adrian & Michel von RED CURTAIN SHOW und Christoph von MUSICALZONE.

Gemeinsam erlebten wir die Jubiläumsshow. Hier ein paar Impressionen aus dem Theater vor der Show:


Und beim Schlussapplaus:

Nach der Jubiläumsshow waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen man sich mit den Darstellern fotografieren lassen konnte. Und natürlich auch mit dem Goldfisch „Pottwal“ und dem Gartenzwerg.

Zudem signierte die Cast fleißig die neue CD, aber auch Plakate, Programmflyer, …

Die Musical-Songs als Cast-Album 

Die Lieder des neuen Musicals gibt es jetzt auch auf CD und digital, in Form einer Live-Aufnahme aus dem Werk7 Theater, mit der Originalbesetzung rund um die Hauptdarsteller Sandra Leitner und Andreas Bongard. Das Album beinhaltet 27 Songs aus der der Feder von Daniel Messé, eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien des Komponisten und Musikers Yann Tiersen, der den Soundtrack zum gleichnamigen Film schrieb.

Da wir große TATORT-Fans sind, haben wir uns über das Gruppenbild mit Ferdinand Hofer sehr gefreut. Schade, dass es nicht mit einem Foto mit Udo Wachtveitl geklappt hat.

Wer das Musical in München noch nicht gesehen hat, hier eine kurze Zusammenfassung:

AMÉLIE – das Musical in München

Mit DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE ist aktuell eine der wohl charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre in München als Musical zu erleben! Seit der Europa-Premiere am 14. Februar 2019 weht Pariser Luft nach München: Das Musical erzählt die Geschichte der Amélie Poulain, einer jungen Französin, die im Pariser Stadtteil Montmartre als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt Amélie allerdings in ihrem ganz eigenen Kosmos. Der ist so skurril wie liebenswert. Magisch zieht sie andere Menschen in ihre „fabelhafte Welt“ und verändert deren Leben auf wundersame Weise.

Im WERK7 Theater sind die Zuschauer ungewöhnlich nah dran am Geschehen und sehen die Welt auf wundersame, skurrile und phantasievolle Art und Weise durch Amélies Augen! Ein intimes, charmantes und wunderbar unterhaltsames Musical-Erlebnis.

Zu den Tickets gehts hier:
https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/amelie-muenchen.html#

Bis bald mal wieder auf dem roten Teppich oder in einer der vielen Shows.
Carolin & Werner von DerKultur.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.